Gedanken in unruhigen Zeiten

28.03.20 17:03 - Die Uhren werden umgestellt… Sollte das nicht abgeschafft werden? Alles wird abgesagt, aber das nicht…? - Von: Pfarrerinnen Hannah von Schroeders & Betina Heckner

Wir beiden Pfarrerinnen werden uns nach der Sommerzeit richten und in die Kirchen gehen und mit Ihnen und Euch dort sein,schickt uns Eure Gebete und Wünsche in Gedanken, wir legen sie in unser Gebet!In unserer Fürbitte denken wir...[mehr]


28.03.20 17:03 - Gedanken zum Sonntag - Von: Pfarrerin Betina Heckner

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus! Der zweite Sonntag ohne Gottesdienst. Es beschleicht mich ein bedrückendes Gefühl, wenn ich um 10.30 Uhr in die Friedenskirche gehe und die...[mehr]


22.03.20 17:03 - Mini-Gottesdienst vom Sonntag Lätare - Von: Pfarrerin Hannah von Schroeders

Aus der Heilandskirche Bernau schicke ich Ihnen und Euch einen Mini-Gottesdienst für den Sonntag Lätare, hand made, ohne Anspruch auf technische Professionalität in Qualität von Bild und Ton, aber voller Liebe! Für Sie! Für...[mehr]


21.03.20 20:43 - Gottesdienst für den Sonntag Lätare am 22. März 2020 -

 ... erarbeitet vom Gottesdienstinstitut in Nürnberg. Gruß Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Der Herr sei mit euch. Und mit deinem Geist. Liebe Gemeinde! Wenn das Weizenkorn nicht in...[mehr]


21.03.20 20:33 - Die Kirchen sind noch offen! - Von: Hannah von Schroeders

Nicht für Versammlungen, nicht um sich zu treffen und zusammen Gottesdienst zu feiern, aber für ein stilles Gebet. Spazierengehen darf ich noch, mein Körper, mein Geist, meine Seele atmen auf. Falls mein Spaziergang mich zu...[mehr]


21.03.20 20:26 - Mittags um 12 Uhr, wenn die Glocken läuten ... - Von: Hannah von Schroeders

Mittags um 12 Uhr, wenn die Glocken läuten, still werden, vielleicht ein Vaterunser beten, vielleicht ein Lied singen, allein und doch zusammen mit vielen anderen, vielstimmig, an ganz vielen Orten!Abends um 19 Uhr, wenn die...[mehr]


14.03.20 20:26 - Corona News - Von: Hannah von Schroeders

Am Sonntag, 15.03.2020, finden kurze Andachten mit Fürbitten in den beiden Kirchen statt: 09:00 Uhr | Heilandskirche Bernau10:30 Uhr | Friedenskirche Aschau Ab Montag, 16.03.2020, werden alle Veranstaltungen unserer ...[mehr]


Newsarchive