Aktuelles

28.02.15 00:00 - Ein Tag für Frauen - Samstag, 14.03.2015, von 09:30 bis 16:30 Uhr -

Zusammen mit anderen Frauen, ein Tag für mich, in der Achtsamkeit auf ein neues Element. Diesmal wollen wir dem Element ERDE besondere Aufmerksamkeit schenken. Hier auf der Erde sein, bedeutet auch GASTFREUNDSCHAFT genießen und...[mehr]


20.02.15 00:00 - Begreift ihr meine Liebe? - Weltgebetstag von den Bahamas am 06.03.2015 - Von: Lisa Schürmann, Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Unsere Gottesdienste feiern wir zusammen mit unseren katholischen Schwestergemeinden um: 14:30 Uhr, Heilandskirche Bernau14:00 Uhr, Katholische Kirche Aschau19:00 Uhr, Katholische Kirche Sachrang19:00 Uhr, Katholische Kirche...[mehr]


12.02.15 00:00 - Ökumenische Exerzitien im Alltag - Von: Gemeindereferentin Regina Mayer

Gott will dein Freund sein Freundschaft mit Gott einüben. Teresa von Avila, deren 500. Geburtstag wir 2015 feiern, war durch die Jahrhunderte Lehrerin für Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dabei war sie keine...[mehr]


01.02.15 00:00 - Lichter Abend / Taizé Andacht - Von: Taizé-Team

Wir möchten euch von ganzem Herzen zu unserer meditativen Andacht einladen. Der Inhalt der Andachten: einen Psalm lesen, Zuhören einer leisen Melodie, Mitsingen eingängiger Lieder, Stille und Innehalten und in wenigen Worten...[mehr]


01.02.15 00:00 - Diakonie - Projektstelle im Dekanat Rosenheim ab 01.10.2014 - Von: Dekanat Rosenheim

Täglich erreichen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (umF) zu Fuß, per Bahn oder auf anderem Wege die Region rund um Rosenheim. Die Einrichtungen der Jugendhilfe, so auch der Diakonie Rosenheim, kommen an ihre...[mehr]


01.02.15 00:00 - Liebe Gemeinde, - Von: Pfarrerin Betina Heckner

ein Jahr bin ich nun in der Kirchengemeinde AschauBernau. Es war ein sehr schönes aber auch anstrengendes Jahr mit Umzug und vielen neuen Eindrücken. Mein Mann und ich haben uns sehr gut eingelebt und wir genießen immer wieder...[mehr]


Newsarchive