Aktuelles

06.08.10 06:54 - Namensfest im Senioren-und Pflegeheim Laurentiushof Bernau am Chiemsee – ehemals Georgihof

Am Dienstag, den 10. August findet ab 16.00 Uhr ein Fest anlässlich der neuen Namensgebung „Laurentiushof†œ für das Bernauer Senioren- und Pflegeheim statt. Die neue Bezeichnung für den ehemaligen „Georgihof†œ wurde erforderlich, da die alte Bezeichnung aus namensrechtlichen Gründen nicht mehr geführt werden kann. So legte man sich sehr schnell auf den Namen des Laurentius von Rom fest. Dieser hat einen sehr starken Bezug zur Gemeinde. So steht ‚St. Laurentius‘ beispielsweise für die Pfarrgemeinde, die Pfarrkirche, auch einer der Kindergärten trägt diesen Namen. Laurentius von Rom war römischer Diakon und starb als christlicher Märtyrer, weshalb er als Heiliger geführt wird. Sein Fest ist der 10. August. So feiern wir fortan am 10. August zusammen mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Besuchern das Namensfest im Laurentiushof in Bernau am Chiemsee.