Aktuelles

31.08.19 21:30 - Konfirmandenunterricht 2019/20

Für die Konfirmation 2020 haben sich leider nur 3 Jugendliche aus Aschau, Bernau und Frasdorf angemeldet. Deshalb haben wir mit den Familien beschlossen, den Konfirmandenunterricht in diesem Jahr gemeinsam mit der Kirchengemeinde Prien durchzuführen.

Das es nur so wenig Konfirmandinnen und Konfirmanden sind, kommt in unserer Kirchengemeinde immer wieder einmal vor. Meistens bestehen die Gruppen aus ca. acht Jugendlichen.

In der Jugendarbeit arbeiten wir mit den Kirchengemeinden Prien und Bad Endorf schon eng zusammen und Felix Dettelbacher, der Jugendreferent der drei Kirchengemeinden, wird den Kurs begleiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrerin Sabrina Hoppe und denke, dass wir damit eine gute Lösung gefunden haben. Für den Kurs können sich Jugendliche noch bis Anfang September anmelden.

Der Kurs beginnt am Samstag, 14.09.2019 von 10:00 14: 00 Uhr im Gemeindehaus in Prien.

Von Freitag, 11.10. bis Sonntag, 13.10.2019 fahren wir gemeinsam auf die erste Wochenendfreizeit ins CVJMHaus am Hintersee in der Ramsau.