Aktuelles

22.09.19 21:27 - Der neue KonfiDreiKurs beginnt!

Seit einiger Zeit beginnt in unserer Kirchengemeinde der Konfirmandenunterricht bereits in der dritten Klasse!

Ein halbes Jahr lang trifft sich die junge Konfi-Gruppe einmal im Monat (Oktober bis März). In dieser Zeit finden außerdem drei Familiengottesdienste statt: Zu Erntedank, zum ersten Advent und der feierliche Abschlussgottesdienst mit Tauferinnerung und Abendmahl im Frühjahr. Weiter mit der KonfiZeit geht es dann mit einer einjährigen Vorbereitung auf die Konfirmation, die im siebten Schuljahr beginnt und mit der Konfirmation im achten Schuljahr endet.

Alle evangelischen Kinder der entsprechenden Altersgruppe bekommen eine Einladung zu den KonfiDreiTreffen. Natürlich sind auch Kinder eingeladen, die noch nicht getauft sind und sich überlegen, ob sie sich vielleicht taufen lassen wollen und bei der Konfirmandenzeit dabei sein wollen.

Wir laden herzlich ein zum Erntedankgottesdienst mit Begrüßung der Konfi-Drei-Kinder und anschließendem Gemeindefest am Sonntag, 06.10.2019 um 10:00 Uhr in der Heilandskirche Bernau.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Hannah von Schroeders.