Aktuelles

27.04.19 15:23 - Herzliche Einladung zu Eröffnungsveranstaltung altersgrenzenlos

Mit besonderer Freude lade ich Sie ein zur Eröffnungsveranstaltung am 29.04.2019 (18:00 Uhr) in der Stadtbibliothek Rosenheim (Am Salzstadl 15).

Auf Initiative des Evang.Luth. Dekanats haben sich 13 Partnerorganisationen zusammen getan, um dieses vielfältige Programm mit über 30 Veranstaltungen zusammenzustellen. Einen Monat lang wird das Thema Altern in Familie und Gesellschaft aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und in ganz unterschiedlichen Formaten thematisiert, wofür ich schon jetzt allen Akteuren ganz herzlich danke.

Informieren Sie sich gerne schon mal vorab unter www.altersgrenzenlos.de.

Gemeinsam mit Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer werde ich diese vielfältige Reihe zur Auseinandersetzung mit dem Thema „Altern in Familie und Gesellschaft“ eröffnen. Die aus dem BR bekannte südbayrische Saitenmusik "Die Hopfenstraßler" werden diesen Abend musikalisch gestalten.

Ich würde mich freuen, Sie zur Eröffnung begrüßen zu können.