Aktuelles

22.09.17 16:44 - Meditation am Abend / Taizé Andacht

Liebe Freunde der TaizéAndachten,

der Sommer beschert uns Freude und so hatten wir das Thema „Freude“ auch in unsere Andacht aufgenommen. Was wird uns über die Ferienzeit hinweg beschäftigen? Was werden wir bis zum Herbstbeginn erleben? Wir möchten anbieten, unserer Gedanken in einer gemeinsamen Andacht zu sammeln,
etwas Ruhe und Meditation mit uns zu erleben.

Leider findet sich oft nur kleiner Kreis von „Stamm-Besuchern“ ein es wäre schön, wenn so mancher in unserer Gemeinde diese Andacht einmal besuchen würde. Der Inhalt der Andachten gestaltet sich aus einer Psalmlesung, dem Zuhören leiser Melodien, dem Mitsingen eingängiger Lieder, Stille und Innehalten und in wenigen Worten Besinnung finden.

TaizéAndacht | Meditation am Abend | 19:00 Uhr
Freitag |06.10. | Gemeindehaus Aschau