Aktuelles

11.03.16 18:29 - Meditation am Abend / Taizé Andacht

Liebe Freunde der TaizéAndachten,

wir haben eine lange Pause bis zur nächsten Andacht.

Diese wird an einem besonderen Tag gehalten werdenan einem Tag mit viel Ruhe und Besinnung und nur leisen Tönen.

Wir wollen es wieder versuchen, an Karfreitag den richtigen Weg, den Ton, die Stille und das Nachdenken zu finden und zu umrahmen mit unseren Liedern aus der Gemeinschaft von Taizé.

Im vergangenen Jahr waren wir überrascht, als immer mehr Besucher in die Kirche kamen bis diese sehr gut gefüllt war. Da war ein Bedürfnis nach dieser Art der Andacht am frühen Abend zu spüren.

Wir möchten euch von ganzem Herzen weiterhin zu unseren meditativen Andachten einladen. Diese werden zu bestimmten Terminen stattfinden, welche wir dann zuvor rechtzeitig ankündigen werden. Der Inhalt der Andachten wird ähnlich bleiben: einen Psalm lesen, einer leisen Melodie zuhören, Mitsingen eingängiger Lieder, Stille und Innehalten und in wenigen Worten Besinnung finden.

TaizéAndacht | Meditation am Abend | 19:00 Uhr | 25.03. (Aschau)