Aktuelles

03.01.15 00:00 - Ökumene - Gottesdienst zur Gebetswoche

Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst zur Gebetswoche (Motto: "Gib mir zu trinken!" Joh 4,7) am 17.01.2015 um 17:00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche Aschau.

Der Ökumenische Rat der Kirchen und der päpstliche Rat zur Förderung der Einheit der Christen, die die Gebetswoche für die Einheit der Christen gemeinsam tragen, haben den Nationalen Rat der christlichen Kirchen in Brasilien (CONIC) gebeten, die Materialien für die Gebetswoche 2015 vorzubereiten. Eine Reise, die sengende Sonne, Müdigkeit, Durst … „Gib mir zu trinken.“ Den Durst zu stillen ist ein Bedürfnis aller Menschen. Gott, der in Christus Mensch wurde (Joh 1,14) und sich selbst entäußerte, um uns Menschen gleich zu werden, kann die samaritische Frau bitten: „Gib mir zu trinken“ (Joh 4,7). Gleichzeitig bietet dieser Gott, der uns begegnen will, selbst lebendiges Wasser an: „… vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, deren Wasser ewiges Leben schenkt.“ (Joh 4,14).