Aktuelles

21.11.14 00:00 - Lichter Abend / Taizé Andacht

Liebe Freunde der Taizé-Andacht, wir als „Taizé-Team“ möchten uns an dieser Stelle bei allen sehr treuen Andachtsbesucher für ihr Kommen und Mitmachen ganz herzlich bedanken. Viele bestätigen uns nach den Andachten, dass sie diese Abendstunde sehr intensiv empfinden, Ruhe und Entspannung erfahren und auch gern die eingängigen Taizé-Lieder mitsingen.

Natürlich kamen seinerzeit vor beinahe 4 Jahren viele Besucher, weil diese Andachtsform neu war und heute ist die Anzahl der Teilnehmer (leider) kleiner geworden. Daher möchten wir im Anschluss an die nächste Andacht einen persönlichen Erlebensbericht über „ Eine Woche in Taizé“ geben und sehr schöne, eindrucksvolle Bilder zeigen und eigene Erfahrungen beschreiben.

„Lichter-Abend“-Andacht und Erlebensbericht „Eine Woche in Taizé“
Freitag, 05.12.2014, 19:00 Uhr, Gemeindehaus Aschau

Wir möchten Euch von ganzem Herzen zu unserer meditativen Andacht einladen Ruhe und Frieden finden. Der Inhalt der Andachten, einen Psalm lesen, Zuhören einer leisen Melodie, Mitsingen eingängiger Lieder, Stille und Innehalten und in wenigen Worten Besinnung finden.